Zurück
Geschichten

Emotion und Information für die Team Spirit Factory

2022-08-01 19:08
Produktentwicklung und Website-Texte

Ruhe ins Boot, dann sprühen Funken

Eine Kundin wie ein Springbrunnen, ein bunter Freigeist, das ist Janet Friedel, die sich mit der Team Spirit Factory selbstständig gemacht hat. Fragt man sie nach der Idee hinter ihrer Agentur für Team Spirit, blitzt es kurz in ihren Augen auf, und schon lässt sie ihrer Energie freien Lauf. Erfrischend! Nur auf der neuen Website soll es ein bisschen geführter zugehen, informativ zwar und doch lebendig wie in ihren Team Spirit Programmen. Genau mein Job! 

Janet hat mir gestattet, dass ich hier das Bild einer Dompteurin verwende. So komme ich mir bei manchen Projekten vor, wenn ich versuche, bei aller ansteckender Energie, die mir im Workshop begegnet, die Zügel in der Hand zu behalten und die Pferde in geordnete Bahnen zu lenken. Gründerin Janet lebt ihr Thema, will Teams glücklich und so erfolgreicher machen und hat dafür tausendvierzehn Ideen im Kopf. Eine moderne Pippi Langstrumpf? Oh ja!, und für mich eine willkommene Gelegenheit, meine Konzept- und Textkompetenzen mit meiner Coachingerfahrung zu kombinieren.

Übrigens: Ich finde es smart von Janet, Konzeption und Text, Grafik und Websiteerstellung an Profis auszulagern. So bleibt ihr mehr Zeit für ihr Business, und sie hält ihr Energielevel hoch, weil sie sich den Dingen widmen kann, die sie selbst glücklich machen. Ich denke da an meine Steuerberaterin ...!

Das Angebot der Team Spirit Factory haben wir auf (zunächst) vier Produktsäulen heruntergebrochen: Stress, Veränderung, Kommunikation und Vision. Alles alte Bekannte aus dem Berufsalltag, die nie im Gleichgewicht sind. Vom einen zu viel, vom anderen zu wenig, zu viel Stress, zu viel Veränderung, zu wenig Kommunikation, zu wenig Vision, das macht mürbe. Janet Friedel hilft Teams dabei, Ruhe ins Boot zu bringen, Ablehnung in Mitmachen zu verwandeln, Nähe und Verbundenheit aufzubauen und Ideen und Talente wachzuküssen, die bisher im Verborgenen schlummerten.

Nach dem Content Briefing hatte ich freie Bahn, um den Aufbau der Website zu konzeptionieren, Content-Elemente vorzuschlagen und die Texte zu schreiben. Ob mir die Grätsche aus Information und Emotion gelungen ist? Schauen Sie bitte hier nach und sagen Sie es mir – ich sage danke!

Liebe Janet, du bist die Energiespenderin, die so manchem Team fehlt. Mögen deine Ideen und dein Mut dafür sorgen, dass Menschen besser und glücklicher miteinander arbeiten. Das wünsche ich dir und deinen Kund:innen!

---

Screenshots von www.teamspiritfactory.de
Logo- und Websitedesign: www.inaoakley.de


Zurück

KONTAKT
IDEEN: Afflerbach | Katharina Afflerbach | Beuthener Str. 21 | D-51065 Köln | Mobil +49 1573 573 5669 |

KATHARINA AFFLERBACH
Katharina Afflerbach ist zweifache SPIEGEL-Bestseller-Autorin, Coach, Konzeptionerin und Texterin und im Sommer Sennerin in den Schweizer Bergen.

Copyright © 2022 Katharina Afflerbach | Impressum | Datenschutzerklärung