Zurück
Geschichten

Wir zeigen euch die Berge - Neue Website

2022-05-31 16:52
Hotelpositionierung und Produktentwicklung

So klingt's, wenn ein Team eine Philosophie lebt

Für unseren ersten Workshop muss ich im Kalender weit zurückblättern, bis ins Jahr 2016. Wir haben damals an verschiedenen Stellschrauben des Hotelangebots gedreht, und vor allem haben wir das, was die Seele des Hauses ist, auf den Punkt gebracht: Wir zeigen euch die Berge. Seither schreibt das familiengeführte Hotel mitten im Ortskern von Großarl diesen Claim auf seine Fahne und untermauert ihn mit immer wieder neuen geführten outdoor Aktivitäten für die Gäste.

Wir spulen vor. Mehrere Sommer- und Wintersaisonen lang durfte sich die Identität #WirZeigenEuchDieBerge im Team verfestigen und vertiefen, sechs Mitarbeiter:innen waren mittlerweile selbst ausgebildete Wanderführer:innen und die vierbeinigen Flauschis Alois, Poidl, Anton und Pablo nach Großarl gezogen. Jetzt war das Team bereit für den nächsten Schritt, bereit dafür, die Bergliebe und die Bergkompetenz in einem neuen Markenauftritt zum Ausdruck zu bringen.

Die Sprache auf der neuen Website klingt aktivierend, sie macht Lust, gleich selbst die Wanderstiefel zu schnüren und dem Sonnenaufgang entgegenzuwandern. Außerdem ist sie leicht, verbreitet gute Laune, spricht die Besucher:innen direkt an und macht sie zu einem Teil der Alten Post, und dann und wann schimmert der liebevolle Humor von Toni und Maria durch. Ja, diese Texte wurden für Menschen geschrieben, für Sie und mich. Nicht für Google.

Liebe Maria, lieber Toni, liebes Alte Post Team, ihr zeigt wahrlich euren Gästen die Berge, und das auf eine unnachahmlich sympathische und natürliche Art. Bitte macht genau so weiter!

---

Screenshots von www.altepost.cc


Zurück

KONTAKT
IDEEN: Afflerbach | Katharina Afflerbach | Beuthener Str. 21 | D-51065 Köln | Mobil +49 1573 573 5669 |

KATHARINA AFFLERBACH
Katharina Afflerbach ist zweifache SPIEGEL-Bestseller-Autorin, Coach, Konzeptionerin und Texterin und im Sommer Sennerin in den Schweizer Bergen.

Copyright © 2022 Katharina Afflerbach | Impressum | Datenschutzerklärung